Finden Sie schnell lager automatisierung für Ihr Unternehmen: 56 Ergebnisse

Produktionsautomation

Produktionsautomation

Hochautomatisierte verkettete Systeme spielen in der heutigen Produktionslandschaft eine immer größere Rolle. Die ambivalenten Forderungen einerseits nach höchstmöglicher Flexibilität bei gleichbleibend hoher und verifizierbarer Qualität und andererseits nach kostengünstiger und effizienter Produktion sind ohne tiefgreifende Analyse der Prozesse nicht zu erfüllen. Unitechnik bietet hierbei von Konzeptstudien über die Layoutplanung bis hin zu Sicherheitskonzepten ein Gesamtpaket, das Sie als anspruchsvollen Kunden zufriedenstellt. Referenzen z.B. in der Reifenfertigung und in der Elektroindustrie zeugen vom hohen Qualitätsanspruch unseres Unternehmens. Ob Neubau oder Retrofit, ob schlüsselfertige Anlage einschließlich gewerkeübergreifendem Projektmanagement oder Speziallösungen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz. Unitechnik ist der perfekte Partner sowohl für den anspruchsvollen Maschinen- und Anlagenbauer als auch für den Finalkunden im produzierenden Bereich.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Blocklagerung & Hochregallagerung Schüttgutlagerung Zollfreilager Branntweinsteuerlager & Biersteuerlager Energiesteuerlager Containerentladung Pick & Pack Montagearbeiten Sonderarbeiten Vorbereitung
Lagerlogistik

Lagerlogistik

HAAF-STS Logistik GmbH Dienstleistungen Lagerlogistik Lagerlogistik Lernen Sie die Lagerlogistik der HAAF-STS Logistik kennen: Logistik fängt mit der richtigen Organisation des Lagers an. Sowohl im Beschaffungs- als auch im Distributionsmarkt. Wir organisieren Ihre Logistikkette ab der Schnittstelle Maschine über das Lager bis zu Ihrem Kunden. Ob im Block- oder im Regallager, für kleine oder große Mengen: Wir optimieren Ihre Warenströme. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Lagergeschäft, Transport oder doch ein Gesamtkonzept? Die HAAF-STS Kunden schätzen unsere Flexibilität. Wir bieten Ihnen gezielte Lösungen oder erarbeiten Gesamtkonzepte. Profitieren auch Sie von unseren Möglichkeiten: Lager- & Logistikzentrum Bärenstein: 8 Industriehallen unterschiedlicher Größen 13.000 m² Regal- / Blocklager 27 Kräne mit bis zu 12 Tonnen Traglast LKW Laderampen und moderne Ausstattung Dienstleistungen: Shuttleservice Einlagerung Kommisionierung IT-unterstützte Abwicklung Lagerung  ( Block und Regal ) Auslagerung Versandabwicklung Transportabwicklung
Lagerlogistik

Lagerlogistik

An unserem geostrategisch günstigen Lagerstandort in Neuss bieten wir Ihnen eine ganze Palette an logistischen Möglichkeiten, um schnell und flexibel auf Ihre individuellen Wünsche zu reagieren. Für den Kurz- oder langfristigen Bedarf. Ganz gleich für welchen Bereich Sie sich interessieren. Wir arbeiten engagiert an Ihrer Seite. Für Ihren nachhaltigen Erfolg am Markt. Unser Service: Blocklager Regallager Kommissionierung
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Ein- und Zwischenlagerung von Waren und Gütern 10.000 Palettenstellplätze Langgut-Lager Coil-Lager Block- und Hochregallager Lagerkapazitäten für Ihre Waren- flexibel verfügbar oder dauerhaft. Ganz gleich ob Sie kurzfristigen Bedarf an Zusatzkapazitäten haben oder dauerhafte externe Lagerkapazitäten suchen, unser Logistikzentrum verschafft Ihnen die notwendige Flexibilität. Auf insgesamt 4000 qm überdachter, moderner Lagerfläche bieten wir Ihnen kurz-, mittel- und auch langfristige Lagermöglichkeiten für Güter jeglicher Art. Regal- und Blocklagermöglichkeiten, sowie weitere flexibel zu nutzende Hallenflächen sorgen dafür, dass der optimale Platz für die Waren zur Verfügung steht. Im Rahmen der reinen Lagerlogistik übernehmen wir für Sie: Wareneingang Einlagerung Lagerung Auslagerung Verladung Ein- und Auslagerung im Hochregallager eingelagerte Hygieneprodukte warten auf Ihre Bestimmung Langgut-Lager bis zu 15m Produktlänge
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir stellen ebenso unsere Lagerhallen zur Verfügung und verwalten Güter mit höchster Sorgfalt. Unsere Kunden können unsere Flächen und Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzen und somit von unserer effektiven Lagerlogistik profitieren. Auf diese Weise sorgen wir für einen schnellen und umsichtigen Versand der Waren.
LAGERlogistik

LAGERlogistik

Unser Lager in Hille-Hartum umfasst eine Größe von 2.000m² und ist ausgelegt für den schnellen Rampenumschlag, zur Zwischenlagerung jeglicher Sendungen und für die trockene Lagerung paletierter Güter.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Zeit für kühl kalkulierte Lösungen Unsere durchdachten Konzepte, definierten Arbeitsprozesse und der Einsatz aktueller Informationstechnologie ermöglichen erstklassige Warehousing-Lösungen. Diese bewirken für Ihr Unternehmen signifikante Zeit- und Kostenersparnis bei höchster Qualität und Frische der gelagerten Waren. Bei der Planung bewahren wir stets einen kühlen Kopf. In Schritten die von der Kalkulation bis zum fertigen Lagerkonzept reichen. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert durch Detailplanung sowie ein engagiertes Projektmanagement. Dabei spielen Informationssysteme eine wesentliche Rolle. Unsere IT-Lösungen umfassen deshalb die Anbindung von Kundensystemen genauso wie den Betrieb oder die Weiterentwicklung und projektspezifische Konfiguration der Lagerverwaltungssoftware. Zudem verfügen wir über einzigartige Branchenkenntnisse durch unterschiedlichste Lagerprojekte im Food-Bereich. Frische hat einen guten Grund An den Standorten der Nagel-Group betreiben wir für unsere Kunden europaweit mehr als 300 individuelle oder Multi-User-Warehouse-Lösungen in allen gewünschten Temperaturbereichen. Durch die Kombination von Umschlag- und Lagerprozessen an einem Standort generieren wir für unsere Kunden optimale und kostengünstige Abwicklungen. Unsere Leistungsvorteile: • Alles aus einer Hand von der Beschaffung bis zur Auslieferung • Individuelle Gestaltung der Lagerkonzepte • Zertifizierte Lagerprozesse • Direkter Zugang zu einem Distributionsnetzwerk • Standardisierung von Prozessen • Kostentransparenz • Zentrale Projektleitung, -controlling und Ansprechpartner vor Ort • Chargenverfolgung / Rückverfolgbarkeit gemäß EVO 178 Nützliche Services: • Kommissionierung • Bestandsmanagement • EDI-Anbindungskonzepte • Konsignationslagerabwicklung • Weitere Value Added Services (z. B. Co-Packing) Was wir auf Lager haben? Erfrischende Lösungen. Für Ihre Lagerhaltung.
Lagerservice

Lagerservice

Logistik mit Weitsicht Mit unserem Lagerservice helfen wir Ihnen, Ihre Bestände vorausschauend zu planen und unnötige Kapitalbindung über ein intelligentes Bestandsmanagement zu vermeiden. Dazu überwachen und planen wir Ihre Warenvorräte innerhalb ganzheitlicher Versorgungsketten - Sie sparen Zeit und Kosten und optimieren nachhaltig die Qualität Ihrer Logistik. Wir integrieren Lager-Leistungen in die Supply Chain für Beschaffung und Distribution. Dabei bieten wir unterschiedliche auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kommissionierverfahren und Lagerungsstrategien wie beispielsweise FIFO, LIFO, MHD oder auch eine chargenorientierte Auslagerung. Mit unserer Live-Scannung haben Sie per Kundenportal die Möglichkeit einer permanenten Überwachung Ihrer Auftragsabwicklung und Bestandsentwicklung. Zur Erlangung höchstmöglicher Effizienz ist das Lager- und Prozessdesign auf die jeweiligen Kundenanforderungen abgestimmt. Von der einfachen Blocklagerung bis zum Schmalgang-Hochregallager bieten wir allen Unternehmensgrößen aus Industrie und Handel die optimale Lösung. Dabei nutzen wir flächendeckend die Wirtschaftlichkeit standardisierter Prozesse und einheitlicher IT-Systeme und passen diese an die individuellen Kundenbedürfnisse an.
Automation

Automation

ist unser Spezialgebiet. Wenn Sie mit Top-Speed hoch effizient fertigen möchten, sollten Sie entdecken, was wir für Sie leisten können. Markenversprechen & Vision
Pressenautomation

Pressenautomation

plant, baut und liefert komplette Systeme für die moderne und wirtschaftliche Automation von Einzelpressen und verketteten Pressenstraßen. Mit der langjährigen Erfahrung aus der Oberflächentechnik und Automation im Presswerk und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, realisieren wir komplexe Platinenlader, die Verkettung der Pressen und die Automation im Bereich des Fertigteilabstapelbereiches inklusive der Steuerungstechnik als Turn-Key-Anlagenbauer. Unser Leistungsspektrum reicht vom Retrofit zur Modernisierung bestehender Pressenlinien bis hin zu Neuanlagen. berät dabei die Anwender in der Automobil- und Zulieferindustrie von Anfang an durch entsprechende Anlagenlayouts, Simulationen, Taktzeitberechnungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Die Anlagenkonfiguration richtet sich individuell nach den spezifizierten Kundenanforderungen. Wesentliche Einflussgrößen für die Automatisierungslösungen sind die verfügbaren Platzverhältnisse, die erwartete Ausbringungsleistung und das zur Verfügung stehende Investitionsbudget. Unsere Planung ergibt ein optimiertes Anlagenkonzept für den maximalen Kundennutzen und für die höchste Produktivität. Der Vorteil unserer Kunden ist dabei, bereits in einem frühen Planungsstadium die mögliche Leistungssteigerung, die Anlageneffizienz und Prozesssicherheit zu erkennen. Platinenlader / Destacker Pressenverkettung / Interpress Automation Fertigteilaustragesysteme / End of Line Systems (EoL) Presshärten / Warmumformung
Roboteranlagen

Roboteranlagen

Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Die Einsatzmöglichkeiten von Robotern in der Industrie sind extremst vielfältig. Von der Palettierung von Eimern, Kanistern, Trays oder Säcken über das Packen von (Misch-)Kartons, Erstellen von Produktlagen und Einlegen von Lasagneplatten bis hin zum Befüllen von Spritzgußformen, Dosieren oder Etikettieren – unsere Roboter packen und handhaben mit höchster Präzision und Sorgfalt. Geht nicht, gibt es bei uns nicht: Sicher, manche Projekte sind etwas komplizierter und erfordern unsere ganze Kreativität. Doch genau das macht uns aus: Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Ob wir aufgrund mangelnder Raumhöhe ein Loch für den Roboter buddeln oder einen Deckendurchbruch realisieren, ob die Fördertechnik tiefer gelegt oder aus Platzmangel von der Decke abgehängt wird – wir lieben Herausforderungen und machen auch Ihr Projekt möglich!
AUTOMATIONSTECHNIK

AUTOMATIONSTECHNIK

Unser Kerngeschäft ist die Automationsbranche. Wir übernehmen alles von der Planung und Realisierung der Neuanlage, bis hin zur Wartung, Instandhaltung und Reparatur. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, stehen wir dabei stets in enger Absprache mit dem Kunden. All unsere Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Dienstleistungen - Engineering - Erarbeiten von Automationskonzepten - Lay-Out Planung - CAD Konstruktion - Projektabwicklung - Service - Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten - Reparatur- und Umbauarbeiten - Ersatzteilbeschaffung (Fertigungs- und Zukaufteile) Nachfolgend sehen Sie einen beispielhaften Aufbau/ Ablauf unserer Produktionsanlagen. Mit dieser Art (Be- und Entladung einer Spritzgussmaschine) haben wir am häufigsten zu tun. - Materialbunker - Sortiertopf - Bereitstellung - Handlingsgerät - Die SGM fährt zu, das Handlingsgerät wartet während die Teile umspritzt werden. - Danach entnimmt das Handling die Fertigteile mit der zweiten Greiferplatte und legt Sie zum Abtransport auf ein Förderband (Serien-Baugruppe). - Abtransport - Verpackung - Output der hier beschriebenen Anlage sind also die fertig umspritzten und in VEs abgepackten Kleinteile für den Kunden. Sonderautomation - Auch Anlagen mit optischen Erkennungssystemen, QS-Ausschleusungen, Magnetisierspulen uvm. sind realisierbar. Alle Anlagen werden von uns nach gängiger industrieller Sicherheitsnorm mit Schutzgittern eingehaust, diese fertigen wir aus Aluminiumprofilen, wahlweise mit Welldraht- oder Makrolon Fenstern.
Brauns-Heitmann baut vollautomatisches Hochregallager

Brauns-Heitmann baut vollautomatisches Hochregallager

Textil- und Eierfarben, Produkte zur Wäschepflege und Desinfektion sowie Dekorationsartikel für Heim und Haus: Das Warenspektrum der Brauns-Heitmann GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Warburg ist vielfältig und über die Jahre zukunftsorientiert gewachsen. Diese Entwicklung spiegelt sich in einer hoch modernen Produktionsumgebung wider und erfordert jetzt ein Plus an effizienten Lagerkapazitäten. Aus diesem Grund investiert Brauns-Heitmann in ein neues, vollautomatisches Hochregallager. Dessen Grundkonzept stammt von der dobülog Planungsgesellschaft mbH, Dortmund. dobülog leistet außerdem Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und wird das Warburger Traditionsunternehmen bei der Realisierung des Neubaus begleiten. Die Fertigstellung ist im Dezember 2021 geplant.
Lageroptimierungsservice

Lageroptimierungsservice

Gemeinsam sind wir stark! Mit Schwefisco einfach weniger Stress für Sie! Unterlaufen auch Ihnen administrative Fehler, sind auch Ihre Beschaffungszeiten zu lang und Ihre Prozesse zu komplex? Viele unserer Kunden nutzen unseren Lageroptimierungsservice, der zunächst Ihre komplette Wertschöpfungskette auf „Herz und Nieren“ persönlich mit Ihnen überprüft und analysiert, so dass Schwachstellen definiert und Optimierungsvorschläge individuell ausgearbeitet werden können. Was nützt Ihnen das beste IT-System, Sie und wir sind diejenigen, die denken können! Wenn auch Sie Ihre Lagerflächen nicht effizient nutzen und Ihr innerbetrieblicher Aufwand zu hoch ist, lassen Sie uns gemeinsam Verbesserungen erarbeiten. Sparen Sie Kosten und optimieren Sie Ihre Materialwirtschaft – für eine lückenlose Transparenz Ihrer Waren, mehr Flexibilität, Effizienz und Sicherheit. Denn, die menschliche Beziehung zwischen 2 Geschäftspartnern bietet mehr als 100 Verträge! Mit Schwefisco einfach weniger Stress für Sie!
360° LogistikEinblick

360° LogistikEinblick

Wir sind Ihr Partner für ganzheitliche Lösungen in der Logistikplanung. Schnell, Kompakt, Effektiv! Unser Angebot präsentiert sich als umfassendes Paket, das Ihnen nicht nur vielfältige Optionen aufzeigt, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet. Tauchen Sie ein in die Welt der Logistikoptimierung und profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten Lösungen. „Unser Anspruch ist es in kurzer Zeit Einsparpotenziale herauszustellen und Optimierung aufzuzeigen“ Ihr Mehrwert - Objektive Experteneinschätzung in kurzer Zeit - Strukturierung relevanter Daten - Erkennen Ihrer Optimierungspotenziale - Argumentation und Position stärken - Stärkung handelnder Personen - Entscheidungen vereinfachen und Verantwortung teilen - Handlungs- und Projektierungsempfehlungen, Ansätze für den Einstieg in die Automatisierung ...erfahren Sie mehr unter: https://www.lbn-logistikberatung.de/de/360-grad-logistik-ein-blick/
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Um kostengünstige Produktionen und kurze Lieferzeiten zu garantieren, steht unser Hochregallager für Ihre Fertigwaren bereit. Wir behalten für Sie den Überblick Wir organisieren gern für Sie die Lagerung Ihrer Materialien unter idealen Bedingungen. Auch Ihre Werbemittel oder Musterkollektionen nehmen wir gern mit an Bord. Selbstverständlich übernehmen wir bei Bedarf auch die Konfektionierung Ihrer Sendungen und den termingerechten Versand weltweit. Gern entwickeln wir mit Ihnen individuelle Lösungen für den von Ihnen gewünschten Ablauf. WARENLOGOSTIK Pünktlich zu Ihnen – oder wohin auch immer! Profitieren Sie auch im Bereich Logistik von unserem Know-how. Egal ob Stückgut, Paket oder Post: wir bringen Ihre Printprodukte und Lagerartikel sicher auf den Weg. Worauf es ankommt? Dass es ankommt! Mit unserem leistungsfähigen Partnernetzwerk erreicht ihre Botschaft sicher den Zielort – und das auch same-day, justintime oder international. Gerne entwickeln wir mit Ihnen Logistiklösungen nach Maß!
Logistik Services

Logistik Services

Unser Service für Ihren Mehrwert - Abwicklung der gesamten Supply-Chain - C-Teilemanagement - Einkaufsplattformen / EDI - Nachhaltigkeit und Compliance Im Bereich der Logistik liegen unsere besonderen Stärken, die sie entlasten und Ihre Kosten reduzieren: - Stücklistengenaue oder projektbezogene Kommissionierung - Zusammenstellung und Verpackung von Sets für schnelles Handling an Ihrem Montageplatz - Spezielle Schutzverpackung für Präzisionsteile - Vormontage von einzelnen Bauteilen - Kundenspezifische Lagerhaltung zur Reduzierung Ihrer Lagerkosten - Container-Stellung mit Full-Service für ihre Projekte (Anlagenneubau, Instandhaltung, etc.) - Etikettierung der Paletten oder Artikelverpackung nach Ihren Vorgaben zur Beschleunigung Ihres Wareneingangs - Verlässliche und pünktliche Partner in der Distributionslogistik und schnelle Reaktionszeiten durch eigene Fahrzeuge im Nahbereich
Lagerhaltung

Lagerhaltung

100% aus recyceltem Material und sind zu 100% recyclebar. Sie eignen sich hervorragend für den Versand von Produkten jeder Art und können individuell bedruckt werden. Unsere Pappschachteln sind stabil, langlebig und bieten einen optimalen Schutz für Ihre Ware. Darüber hinaus bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen an, um auf spezielle Kundenwünsche einzugehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot! Telefon: 0123456789 E-Mail: info@pappschachteln.de Website: www.pappschachteln.de Weiterlesen...
Procuros

Procuros

Verbinde Procuros mit Xentral Automatisiere und optimiere deine Handelsbeziehungen, indem du alle relevanten Datenströme zentralisierst. Mit unserer innovativen Plattform sparst du Zeit und reduzierst manuelle Fehler. Bringe deine Handelsbeziehungen in einen nahtlosen Flow Verbinde dich mit nur einem Klick mit deinen Partnern Digitalisiere deine Handelsbeziehungen in wenigen Minuten statt Monaten – und das ganz ohne zusätzlichen IT-Aufwand. Procuros ist die schnellste Plattform für deine EDI-Integrationsprojekte. Deine Handelspartner warten bereits auf dich. Deine Handelspartner stehen schon bereit und warten auf dich. Verbinden Sie sich schnell und kostenfrei mit tausenden neuen Handelspartnern. Und das Beste? Mit einer stetig wachsenden Anzahl vieler wichtiger Handelspartner sind wir bereits verbunden – diese sind sofort für Sie verfügbar. Nutze die umfassende Kompatibilität mit allen relevanten Schnittstellen und Technologien. Alle Transaktionstypen Orders, Invoices, Delivery Note, Remittance, Acknowledgment etc. Alle Protokolle API, AS2, X400, SFTP, FTP, VAN, HTTPS, OFTP usw. Alle EDI-/API-Datenformate EDIFACT, X12, ODETTE, XML, VDA, IDOC, TXT, CSV und E-Mail-EDI. Integriere Procuros mühelos in dein ERP-System – mit nur wenigen Klicks Plug & Play – Konnektoren, die perfekt zu deinem ERP-System passen. Keine IT-Ressourcen erforderlich. Procuros bietet dir fertige Konnektoren für alle gängigen ERP-Systeme, die auch die anspruchsvollsten Anforderungen, wie Multi Level Discounts, abdecken. Unsere RESTful API ermöglicht zudem die Anbindung an ERP-Systeme, für die es keine vorgefertigten Konnektoren gibt. Einfach und effizient – egal ob mit einem vorgefertigten Konnektor oder unserer RESTful API. Mit Procuros minimierst du den Einsatz von zusätzlichen Tools und entlastest deine IT-Abteilung. Du profitierst von schneller Fehlerbehebung, einer umfassenden Test-Suite zur Erstkonfiguration von Transaktionen sowie einer Auto-Discovery-Funktion für neue Partner. Mit der API-basierten Lösung von Procuros machst du deine Schnittstellen zukunftssicher und flexibel. Gleichzeitig bleibt alles vollständig rückwärtskompatibel – Procuros unterstützt Legacy-EDI-Technologien wie AS2, X400, (S)FTP, HTTPS und OFTP und bietet dir ein vollständig verwaltetes Mapping zwischen verschiedenen Dateiformaten. Automatisiere deine Handelstransaktionen mit Procuros Eliminiere den manuellen Aufwand durch PDF, Fax, E-Mail und papierbasierte Dokumente und erspare dir und deinem Unternehmen wiederkehrende Aufgaben. Mit Procuros optimierst du Order-to-Cash, Procure-to-Pay und Logistikprozesse, indem du sie in Echtzeit-Transaktionen ohne Verzögerungen umwandelst. Befreie dich von den Einschränkungen veralteter EDI-Systeme dank moderner API-Technologie Bringe deine gewachsene EDI-Infrastruktur auf den neuesten Stand und entdecke eine effizientere Art der Vernetzung. Mit der API-Integration von Procuros erhältst du Zugang zu zahlreichen vorprogrammierten und flexiblen Konnektoren für deine Handelspartner.
ADAPTO

ADAPTO

Das Lager-, Entnahme- u. Transportkonzept ADAPTO bietet einzigartige Flexibilität u. Verfügbarkeit und ermöglicht es den Kunden von Vanderlande, ihren Dienstleistungsgrad für ihre Kunden zu maximieren
Jederzeit sichere zeitkritische Lieferung und Lagerung

Jederzeit sichere zeitkritische Lieferung und Lagerung

Unser Kunde, Dienstleister für die Hightech‑Industrie, versorgt europaweit Kunden und Techniker mit Ersatzteilen für verschiedenste Branchen – von Medizintechnik bis Telekommunikation – im Rahmen einer ganzheitlichen Supply-Chain-Lösung. Ein entscheidender Teil davon: GO! In 23 GO! Stationen wurden kundenspezifische Emergency-Läger für die Ersatzteilversorgung eingerichtet. Neben der permanenten Verfügbarkeit natürlich entscheidend: die schnellstmögliche Lieferung. In diesem Fall 2.000‑mal pro Monat − landesweit. So nur realisierbar durch den besonders flexiblen GO! Bereitschaftsdienst und die enge Kommunikation mit dem Kunden. Das Resultat: Innerhalb von 120 Minuten ab Auftragseingang ist das passende Ersatzteil flächendeckend in Deutschland zugestellt. Der Kunde oder direkt der Servicetechniker hat das Ersatzteil in seinen Händen. Ganz gleich, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Ersatzteil angefordert wurde. Wird dem Servicecenter des GO! Kunden ein defektes Gerät gemeldet, geht automatisch ein Auftrag an dessen zentrales Ersatzteillager. Das Lager informiert eines der Hochverfügbarkeitsdepots von GO! Von dort aus wird das Ersatzteil von einem GO! Kurier auf dem schnellsten Weg an den Einsatzort des Kunden oder den zuständigen Servicetechniker ausgeliefert. Unsere Broschüre zur Hochverfügbarkeits-Logistik Kundencase: Fonlos e.K – Versand hochwertiger Technik für Events und zur Mitarbeiterausstattung Kundencase: Hexagon Manufacturing – flexible Versand-Service von Ersatzteilen für industrielle Messtechnik Kundencase: Mariner 3S – pünktliche Ersatzteil-Logistik für intelligente Schweizer Reinigungsroboter Kundencase: ubitricity – Notfall-Ersatzteil-Versorgung für Ladeinfrastruktur für Elektroautos
Regalsystem ARthek - das perfekte Bibliotheksregal

Regalsystem ARthek - das perfekte Bibliotheksregal

Das Bibliotheksregal ARthek ist ein seit vielen Jahren bewährtes Regalsystem, welches alle Anforderungen und Wünsche einer modernen Bibliothek erfüllt.
Cool bleiben – mit unseren neuen Kühllager!

Cool bleiben – mit unseren neuen Kühllager!

Mitten in unserer modernen Halle können wir jetzt die Lagerung zwischen 0°-25°C anbieten. Eine präzise Temperaturregelung und -überwachung ist durch die aktuellste IT-Anbindung garantiert.
Logistikplanung

Logistikplanung

LOGISTIKPLANUNG UND -OPTIMIERUNG Mit unserer umfassenden Planung Ihres Intralogistikprojekts legen wir den Grundstein für langfristigen Erfolg. Unser erfahrenes Team kombiniert Kreativität und Ingenieurskompetenz, um Ihr Vorhaben zielgerichtet und effizient umzusetzen. Im Einklang mit unserem LogSIStics-Konzept – Smart, Integrated, Sustainable – setzen wir gemeinsam mit Ihnen die entscheidenden Weichen für den Langzeiterfolg Ihres Investitionsprojekts. Unsere ingenieursmäßige Herangehensweise, gepaart mit Kreativität und Weitsicht, führt Sie kompetent zum Ziel. Dabei orientieren wir uns an Prozess- und Kostenoptimierung, gestützt auf einen reichen Erfahrungsschatz aus über 220 realisierten Intralogistikprojekten in über 15 Jahren. KONZEPTPLANUNG Unsere Planungsphilosophie konzentriert sich auf die notwendigen und kritisch hinterfragten Prozesse: Abbildung der Geschäftsprozesse durch die Logistiklösung. Konkrete Gestaltung der Arbeitsschritte. Einbindung der IT im Kontext von Logistik 4.0. Anhand analysierter Eckdaten entsteht ein Sollkonzept, das Prozesse, Layout, Infrastruktur, Nutzungskonzept und den baulichen Rahmen beschreibt. Dieser Prozess generiert verschiedene Varianten, die neue Perspektiven unter Berücksichtigung individueller Rahmenbedingungen und Ihrer Wünsche aufzeigen. Feedbacks fließen in die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts ein, das gemeinsam mit Ihnen weiter verfeinert wird. AUSSCHREIBUNG UND VERGABE Nach der Auswahl eines Konzepts erfolgt eine detaillierte Planung, die alle Beteiligten in den Vergabeprozess einbezieht. Wir übernehmen die Detaillierung des Konzepts sowie die funktionale Spezifizierung der benötigten Systeme – frei von Herstellerinteressen. Unsere Unterstützung erstreckt sich über die Auswahl geeigneter Realisierungspartner bis zur fairen Durchführung von Vergaben. Die Erstellung von Spezifikationen und Werkverträgen bildet den Abschluss der Planungsphase, die nahtlos in die Realisierung bzw. das Projektmanagement übergeht.
Logistikberatung

Logistikberatung

Der optimale Mix aus etablierter und innovativer Technologie Durch unser breites Leistungsspektrum in den Bereichen Logistikberatung, Logistikplanung und Projektmanagement sind wir ein verlässlicher und versierter Partner für unsere Kunden. Die Logistik sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber, die mit den traditionellen Konzepten nicht mehr bewältigt werden können. Die Digitalisierung, der Fachkräftemangel und die vielfältigen Zielkonflikte in der Intralogistik gewinnen zunehmend an Bedeutung. Um eine zukunftssichere und nachhaltige Ausrichtung der Logistik zu gewährleisten, ist es erforderlich, neue Konzepte für die Planung, Steuerung, Kontrolle und Umsetzung von Informations- und Materialflüssen zu entwickeln und umzusetzen. Als Partner auf Augenhöhe unterstützt lbn Sie dabei. Wir sind mit den Entwicklungen der Branche bestens vertraut, agieren herstellerneutral und betrachten die Anforderungen ganzheitlich. Unsere Experten erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungskonzepte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind.